Top of page

„OH WOW“ – typografisch exzellent

„OH WOW“ – typografisch exzellent

Type Directors Club zeichnet Kommunikationsdesign der Meisterschüler-Ausstellung 2017 aus

Der prägnante Schriftzug „OH WOW“ zierte die Plakate und den Katalog der gleichnamigen HfK-Meisterschüler-Ausstellung 2017. Die Gestaltung stammt vom Berliner Designer Sven Lindhorst-Emme, dem hierfür vom Type Directors Club (TDC) das Certificate of Typographic Excellence in der Kategorie Kommunikationsdesign verliehen wurde. Die Auszeichnung hat der TDC im Rahmen seines jährlichen Wettbewerbs ausgesprochen – einer der wichtigsten internationalen Preise im Bereich Typografie und Grafikdesign.

Für den Wettbewerb gab es über 2000 Einreichungen aus 55 Ländern. Das Design der Meisterschüler-Ausstellung ist eine von 264 ausgewählten Arbeiten, die im Jahrbuch des TDC veröffentlicht wird. Darüber hinaus werden die Preisträgerarbeiten in mehreren Ausstellungen zu sehen sein, die durch zahlreiche Länder weltweit tourt.

Oh Wow TDC-Auszeichnung (c) Sven Lindhorst-Emme.jpg

Foto © Sven Lindhorst-Emme

29. Oktober 2018