Ausstellung - Die Außerirdischen

Die Außerirdischen

Ausstellung / 13.04.2018

Wir laden ganz herzlich zu unserer Ausstellung ein! Im Rahmen des Kurses "Die Außerirdischen: Von Marsmenschen, Monstern und Bakterien" sind verschiedenste Arbeiten entstanden - nicht von dieser Welt! (naja, schon.)

13.04.18, 15 Uhr!
Auditorium, Speicher XI, Bremen

Beschäftigt haben wir uns mit der Vorstellung von den Außerirdischen und dem Wissen über sie in ganz unterschiedlichen Zeiten, Diskursen und Medien, von philosophischen Spekulationen im 18. Jahrhundert über naturwissenschaftliche Abhandlungen im 19. bis zur popkulturellen Vermarktung im 20. und dem Wiedererscheinen ihrer Möglichkeit in der Suche nach lebensfreundlichen Exoplaneten im 21. Jahrhundert. Wir haben uns die Frage gestellt: was sagen die Außerirdischen über die Irdischen?

Termine
Ausstellung - Die Außerirdischen

Auditorium, Speicher XI, Bremen

13. April 2018, 15:00