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Rückmeldung-Info zum Sommersemester 2017

Die Rückmeldung zum Sommersemester 2017 findet in der Zeit vom 01.02.- 28.02.2017 statt. Anträge auf Beurlaubung vom Studium sind ebenfalls in diesem Zeitraum zu stellen, dadurch ändert sich ggf. die Gesamtsumme des Semesterbeitrages. Erkundigen Sie sich hierzu im Büro für Studierende.

Die Rückmeldung erfolgt mit dem Eingang der Zahlung auf dem Hochschulkonto. Sollten Sie zwischenzeitlich die Krankenkasse wechseln bzw. gewechselt haben, reichen Sie uns bitte umgehend eine aktuelle Bescheinigung ein.

Der Semesterbeitrag für das Sommersemester 2017 beträgt 270,92 €. Dieser Beitrag setzt sich wie folgt zusammen:

Semesterticket = 166,92 €
Verwaltungskosten = 50,00 €
Studentenwerk = 45,00 €
AStA = 9,00 €

Die Zahlung nehmen Sie bitte auf folgendes Konto vor!

Empfänger:       Landeshauptkasse Bremen
Kreditinstitut:   Bremer Landesbank
IBAN:                 DE61290500001070531003
Swift- BIC:        BRLADE22XXX

Als Verwendungszweck geben Sie bitte unsere Hochschulnummer 2610 und dann Ihre Matrikelnummer (ohne Leerzeichen) an (Beispiel 261034567).

Dezernat 1 - Studentische und akademische Angelegenheiten
Am Speicher XI 8
28217 Bremen

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