In Dulci Jubilo - Adventskonzert

„In Dulci Jubilo“ – Adventliche Chormusik aus aller Welt

Es singt der Kammerchor der Hochschule für Künste Bremen

Am Mittwoch, dem 5. Dezember 2018, spielt der Kammerchor der HfK Bremen ein Konzert mit adventlicher Chormusik aus aller Welt in der Propsteikirche St.-Johann. Unter dem Titel „In Dulci Jubilo“ präsentiert Leiterin Friederike Woebcken, Professorin für Chorleitung an der HfK Bremen, mit ihrem Chor ab 20 Uhr Werke von Hammerschmidt, Byrd, Brahms, Ramirez, Stucky und anderen. Der Eintritt ist frei.

Kammerchor der HfK Bremen
Adventliche Chormusik aus aller Welt
(„In Dulci Jubilo“), Leitung Friederike Woebcken
5. Dezember 2018, 20 Uhr
Propsteikirche St.-Johann Bremen
Eintritt frei

Die unmittelbare Nachbarschaft zwischen der Hochschule für Künste Bremen und der St.-Johann-Gemeinde wird auch in diesem Jahr wieder durch das zur Tradition gewordene Adventskonzert des Kammerchores der HfK Bremen belebt. Am Mittwoch, dem 5. Dezember 2018 um 20 Uhr laden die Sänger*innen des Kammerchores zu adventlichen Chorsätzen aus aller Welt ein. Da der Andrang in den letzten Jahren sehr groß war, wird rechtzeitiges Kommen empfohlen. Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei – Spenden am Ausgang sind erbeten.

Der Kammerchor der HfK Bremen ist zu einem künstlerischen Aushängeschild der Hochschule für Künste Bremen geworden. In den vergangenen Jahren hat er immer wieder Gastspielreisen ins Ausland unternommen und dort als musikalischer Botschafter der Hansestadt Bremen belebende Freundschaften zu anderen Chören geschlossen, zuletzt 2017 mit dem Chor der Musikakademie in Riga. Im Juni 2018 war der Kammerchor zu Gast auf der Nordseeinsel Helgoland.

1 Kammerchor auf Helgoland (c) Svenja Horn_Web.jpg

Foto: © Svenja Horn
„Kammerchor der HfK Bremen zu Gast in der St.-Nicolaikirche auf Helgoland“

Stand: 22. November 2018

Termine
In Dulci Jubilo - Adventskonzert

St.-Johann-Kirche Bremen (Schnoor)

05. Dezember 2018, 20:00