Top of page

Events

  • Lectureseries Fine Arts – Paz Guevara

    Lectureseries / 02.02.2022

    Begin

    02. February 18:00

    Location

    Auditorium, Am Speicher XI 8, 28217 Bremen

    more
  • 03. - 06. February 2022

    diverse Locations

    Diploma Exhibition – Rebekka Kronsteiner, Paule Potulski, Ole Prietz, Paul Putzier/Paula Muehling, Behshad Tajammol (Diploma Exhibitions 2022 Wintersemester)

    Graduation exhibitions / 27.01. to 06.02.2022

    more
  • Meisterschüler:innen Lectures

    Final presentations / 04.02.2022

    Begin

    04. February 17:00

    Location

    Online oder Auditorium, Am Speicher XI 8, 28217 Bremen

    more
  • Juicy Workshops

    How to: juicy presentations, by Nilya Musaeva

    Have you ever thought about making your presentations not only using google slides and Roboto Mono font? Have you ever wondered which font would fit another one the best, how to make this and that glossy logo effect, how to keep audience’s attention throughout your project proposal? I, Nilya, have made more than 50 presentations for every occasion possible during my bachelors. And am still doing it. Come and let’s exchange our PWW (Presentation Wizards Wisdom). Don’t forget to make a little Pinterest/Are.na moodboard ;)

    Begin

    05. February 14:00

    Location

    Room 2.11.100 @ HfK Bremen - Am Speicher XI

    more
  • GIFs and animated movies in City 46

    Screening / 9.02.2022

    Begin

    09. February 17:30

    Location

    City 46 Kino, Birkenstraße 1, 28195 Bremen

    more
  • Juicy Workshops

    Have you ever thought about making your presentations not only using google slides and Roboto Mono font? Have you ever wondered which font would fit another one the best, how to make this and that glossy logo effect, how to keep audience’s attention throughout your project proposal? I, Nilya, have made more than 50 presentations for every occasion possible during my bachelors. And am still doing it. Come and let’s exchange our PWW (Presentation Wizards Wisdom). Don’t forget to make a little Pinterest/Are.na moodboard ;)

    Begin

    12. February 14:00

    Location

    Room 2.11.100 @ HfK Bremen - Am Speicher XI

    more
  • Juicy Workshops

    Have you ever thought about making your presentations not only using google slides and Roboto Mono font? Have you ever wondered which font would fit another one the best, how to make this and that glossy logo effect, how to keep audience’s attention throughout your project proposal? I, Nilya, have made more than 50 presentations for every occasion possible during my bachelors. And am still doing it. Come and let’s exchange our PWW (Presentation Wizards Wisdom). Don’t forget to make a little Pinterest/Are.na moodboard ;)

    Begin

    19. February 14:00

    Location

    Room 2.11.100 @ HfK Bremen - Am Speicher XI

    more
  • Juicy Workshops

    Have you ever thought about making your presentations not only using google slides and Roboto Mono font? Have you ever wondered which font would fit another one the best, how to make this and that glossy logo effect, how to keep audience’s attention throughout your project proposal? I, Nilya, have made more than 50 presentations for every occasion possible during my bachelors. And am still doing it. Come and let’s exchange our PWW (Presentation Wizards Wisdom). Don’t forget to make a little Pinterest/Are.na moodboard ;)

    Begin

    26. February 14:00

    Location

    Room 2.11.100 @ HfK Bremen - Am Speicher XI

    more

Top of page

Veranstaltungen

  • Vortragsreihe Freie Kunst – Paz Guevara

    Vortragsreihe / 02.02.2022

    Veranstaltungsbeginn

    02. Februar 18:00

    Standort

    Auditorium, Am Speicher XI 8, 28217 Bremen

    mehr
  • 03. - 06. Februar 2022

    diverse Orte

    Diplomausstellung – Ole Pritze, Behshad Tajammol, Rebekka Kronsteiner, Paule Potulski, Paul Putzier/Paula Muehling (Diplomausstellungen 2022 )

    Abschlussausstellungen / 27.01. bis 06.02.2022

    mehr
  • Meisterschüler:innen-Vorträge

    Abschlusspräsentationen / 04.02.2022

    Veranstaltungsbeginn

    04. Februar 17:00

    Standort

    Online oder Auditorium, Am Speicher XI 8, 28217 Bremen

    mehr
  • Juicy Workshops

    How to: juicy presentations, by Nilya Musaeva

    Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Präsentationen nicht nur mit Google Slides und der Schriftart Roboto Mono zu gestalten? Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Schriftart am besten zu einer anderen passt, wie man diesen und jenen Glanzeffekt bei Logos erzielt, wie man die Aufmerksamkeit des Publikums während des gesamten Projektvorschlags aufrechterhält? Ich, Nilya, habe während meines Bachelorstudiums mehr als 50 Präsentationen zu allen möglichen Anlässen erstellt. Und ich tue es immer noch. Kommen Sie und lassen Sie uns unsere PWW (Presentation Wizards Wisdom) austauschen. Vergesst nicht, ein kleines Pinterest/Are.na Moodboard zu erstellen ;)

    Veranstaltungsbeginn

    05. Februar 14:00

    Standort

    Raum 2.11.100 @ HfK Bremen - Am Speicher XI

    mehr
  • Beethoven meets Jazz

    Konzertausfall: Das Konzert findet nicht statt

    Beethoven meets Jazz

    Veranstaltungsbeginn

    05. Februar 20:00

    Standort

    Die Glocke, Großer Saal

    mehr
  • GIFs und Trickfilme im City 46

    Screening / 9. Februar 2022 um 17:30 Uhr

    Veranstaltungsbeginn

    09. Februar 17:30

    Standort

    City 46 Kino, Birkenstraße 1, 28195 Bremen

    mehr
  • Juicy Workshops

    Interactive installations with Unity 3d, by Antonio Ribeiro

    Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Präsentationen nicht nur mit Google Slides und der Schriftart Roboto Mono zu gestalten? Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Schriftart am besten zu einer anderen passt, wie man diesen und jenen Glanzeffekt bei Logos erzielt, wie man die Aufmerksamkeit des Publikums während des gesamten Projektvorschlags aufrechterhält? Ich, Nilya, habe während meines Bachelorstudiums mehr als 50 Präsentationen zu allen möglichen Anlässen erstellt. Und ich tue es immer noch. Kommen Sie und lassen Sie uns unsere PWW (Presentation Wizards Wisdom) austauschen. Vergesst nicht, ein kleines Pinterest/Are.na Moodboard zu erstellen ;)

    Veranstaltungsbeginn

    12. Februar 14:00

    Standort

    Raum 2.11.100 @ HfK Bremen - Am Speicher XI

    mehr
  • Juicy Workshops

    API & Databases in the Artistical Context using Node.js, by Alberto Harres

    Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Präsentationen nicht nur mit Google Slides und der Schriftart Roboto Mono zu gestalten? Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Schriftart am besten zu einer anderen passt, wie man diesen und jenen Glanzeffekt bei Logos erzielt, wie man die Aufmerksamkeit des Publikums während des gesamten Projektvorschlags aufrechterhält? Ich, Nilya, habe während meines Bachelorstudiums mehr als 50 Präsentationen zu allen möglichen Anlässen erstellt. Und ich tue es immer noch. Kommen Sie und lassen Sie uns unsere PWW (Presentation Wizards Wisdom) austauschen. Vergesst nicht, ein kleines Pinterest/Are.na Moodboard zu erstellen ;)

    Veranstaltungsbeginn

    19. Februar 14:00

    Standort

    Raum 2.11.100 @ HfK Bremen - Am Speicher XI

    mehr
  • Abschiedskonzert – Marten Root & Viola de Hoog

    Sonntag 20. Februar 2022, 15:00 Uhr
    Unser Lieben Frauen Kirche
    Kirchhof 27-29, 28195 Bremen
    (Zugang frei)

    Veranstaltungsbeginn

    20. Februar 15:00

    Standort

    Unser Lieben Frauen Kirche, Kirchhof 27-29, 28195 Bremen

    mehr
  • WinterAkademie 2022

    Die Alte Musik der Hochschule für Künste Bremen richtet erneut die WinterAkademie aus. Vom 25. Februar bis 1. März 2022 finden im Rahmen der WinterAkademie Alte Musik Workshops/Unterricht digital und in Präsenz statt.

    Veranstaltungsbeginn

    25. Februar 14:00

    Standort

    Hochschule für Künste Bremen, Dechanatstr. 13-15

    mehr
  • WinterAkademie 2022

    Die Alte Musik der Hochschule für Künste Bremen richtet erneut die WinterAkademie aus. Vom 25. Februar bis 1. März 2022 finden im Rahmen der WinterAkademie Alte Musik Workshops/Unterricht digital und in Präsenz statt.

    Veranstaltungsbeginn

    26. Februar 10:00

    Standort

    Hochschule für Künste Bremen, Dechanatstr. 13-15

    mehr
  • Juicy Workshops

    Pulse Width Modulation(PWM) and Multiplexing in LED, by Sangbong Lee

    Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Präsentationen nicht nur mit Google Slides und der Schriftart Roboto Mono zu gestalten? Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Schriftart am besten zu einer anderen passt, wie man diesen und jenen Glanzeffekt bei Logos erzielt, wie man die Aufmerksamkeit des Publikums während des gesamten Projektvorschlags aufrechterhält? Ich, Nilya, habe während meines Bachelorstudiums mehr als 50 Präsentationen zu allen möglichen Anlässen erstellt. Und ich tue es immer noch. Kommen Sie und lassen Sie uns unsere PWW (Presentation Wizards Wisdom) austauschen. Vergesst nicht, ein kleines Pinterest/Are.na Moodboard zu erstellen ;)

    Veranstaltungsbeginn

    26. Februar 14:00

    Standort

    Raum 2.11.100 @ HfK Bremen - Am Speicher XI

    mehr
  • WinterAkademie 2022

    Die Alte Musik der Hochschule für Künste Bremen richtet erneut die WinterAkademie aus. Vom 25. Februar bis 1. März 2022 finden im Rahmen der WinterAkademie Alte Musik Workshops/Unterricht digital und in Präsenz statt.

    Veranstaltungsbeginn

    27. Februar 10:00

    Standort

    Hochschule für Künste Bremen, Dechanatstr. 13-15

    mehr
  • WinterAkademie 2022

    Die Alte Musik der Hochschule für Künste Bremen richtet erneut die WinterAkademie aus. Vom 25. Februar bis 1. März 2022 finden im Rahmen der WinterAkademie Alte Musik Workshops/Unterricht digital und in Präsenz statt.

    Veranstaltungsbeginn

    28. Februar 10:00

    Standort

    Hochschule für Künste Bremen, Dechanatstr. 13-15

    mehr