Auszeichnung
Freitag | 24. Mai 2019

Art Directors Club zeichnet Sue Wendlandt aus

Publikation „It’s Time For Utopia“ erhält die Auszeichnung Bronzener Nagel

Publikation „It’s Time For Utopia“ erhält die Auszeichnung Bronzener Nagel in der Kategorie „ADC Junior Wettbewerb 2019“

Sue Wendlandt, HfK-Alumna und Hochschulpreisträgerin im Studiengang Integriertes Design 2019, wurde vom Art Directors Club (ADC) ausgezeichnet. Für die Abschlussarbeit ihres Masters 2019, die Publikation „It’s Time For Utopia“, erhielt sie einen Bronzenen Nagel.

Einblick in „It’s Time For Utopia“ © Sue Wendlandt

Beim Junior Wettbewerb teilnehmen konnte man mit Semester-, Abschluss- und Praxisarbeiten, die in den Hauptkategorien Experimentelles Gestalten, Kommunikationsdesign, Craft, Digitale Medien, Audiovisuelle Kommunikation und Editorial eingereicht werden konnten. Während des ADC Festivals Hamburg beriet sich eine hochkarätig besetzte Jury zwei Tage lang im Mai 2019. Sie setzte sich ausschließlich aus ADC-Mitgliedern zusammen, den führenden Köpfen der deutschsprachigen Kreativbranche.

Kommunikation ist das wichtigste Bindemittel zwischen uns Menschen. Durch Kommunikation werden Botschaften, Wünsche, Erwartungen und Gefühle  ausgetauscht. Ohne Kommunikation würden wir einander nicht erreichen und nicht verstehen. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass Kommunikation durch exzellente Kreativität besser und wirkungsvoller wird. Gibt es einen überzeugenderen Grund, sich für kreative Kommunikation zu engagieren? Wir engagieren uns für kreative Kommunikation, indem wir den besten Arbeiten und ihren Machern eine Bühne geben, Maßstäbe setzen, mit Exzellenz inspirieren und unser Wissen teilen und vermitteln. In diesem Sinne wollen wir nicht nur die professionelle Kommunikation verbessern, sondern auch den kreativen Nachwuchs fördern.

Quelle: Art Directors Club

Im Oktober 2018 verlieh der Art Directors Club der Hochschule für Künste Bremen den Titel der bundesweit kreativsten Kunsthochschule.

Mehr Informationen: hier.

24. Mai 2019