Großes Chorkonzert im St. Petri Dom Bremen

Großes Chorkonzert im St. Petri Dom Bremen

Am 30. Januar singen der Große Hochschulchor und der Kammerchor der HfK Bremen ein festliches Programm zur Verabschiedung von Chorleiterin Prof. Friederike Woebcken sowie zum Semesterabschluss

Das Te Deum in D für Doppelchor, Solisten und Basso Continuo von Felix Mendelssohn Bartholdy sowie Kompositionen von Ralph Vaughan Williams und Hubert Parry bilden das Fundament des diesjährigen Semesterabschlusskonzerts des Großen Hochschulchors der Uni Bremen und des Kammerchors der HFK Bremen im St. Petri Dom. Krönender Abschluss des Konzerts wird Ludwig van Beethovens Schlusssatz Welten singen Dank und Ehre aus dem Oratorium „Christus am Ölberge“, in den zahlreiche geladene ehemalige KammerchorsängerInnen einstimmen.
Mit dieser besonderen Programmauswahl verabschieden der Große Hochschulchor und der Kammerchor der HfK die langjährige Chorleiterin Prof. Friederike Woebcken nach 22 Jahren Lehrtätigkeit an der HfK Bremen.

„Die künstlerisch-pädagogische Arbeit mit den Studierenden war mir immer eine besondere Freude und ich empfinde das bis heute als ein großes Privileg“ so die Professorin für Chorleitung. Woebcken, die 1998 ihre Lehrtätigkeit an der HfK Bremen aufnahm, verwirklichte in den vergangenen zwei Jahrzehnten die unterschiedlichsten Chorprojekte, darunter zahlreiche Auslandskonzertreisen.

Semesterabschlusskonzert
Donnerstag, 30. Januar 2020, 19 Uhr im St. Petri Dom Bremen.
Großer Hochschulchor der Uni Bremen und Kammerchor der HfK Bremen
Leitung: Friederike Woebcken
Orgel: Stephan Leuthold
Der Eintritt ist frei.

semesterabschlusskonzert2019-001_Lukas Klose.jpg

Mitwirkende
Großer Hochschulchor der HfK Bremen und Uni Bremen
Kammerchor der HfK Bremen
Orgel: Stephan Leuthold
Leitung: Friederike Woebcken

Programm
Hubert Parry - I was glad
Ludwig van Beethoven - Welten singen Dank und Ehre
Felix Mendelssohn Bartholdy - Te Deum in D
Ralph Vaughan Williams - Shakespeare Songs

Foto: Semesterabschlusskonzert 2019 © Lukas Klose

Termine
Großes Chorkonzert im St. Petri Dom Bremen

St. Petri Dom Bremen

30. Januar 2020, 19:00