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Hochschultage 2022 – Kommunikationswettbewerb

Dein Kommunikationskonzept für die Hochschultage 2022

Am Samstag, den 2. Juli 2022, und Sonntag, 3. Juli 2022, finden die nächsten Hochschultage der HfK Bremen statt.

Das Hochschultage-Team startet dazu einen Kommunikationswettbewerb mit dem Ziel, ein Konzept für Plakate, Trailer und weitere Medien für die Hochschultage zu entwickeln.

Schickt uns dazu Euer Portfolio bis zum 11. März 2022, 15 Uhr, an (max. 10 Seiten / max. 20 MB).
Alle wichtigen Informationen zum Ablauf findet Ihr unten. Bei Fragen meldet Euch einfach bei uns unter .

Viel Spaß und Erfolg!

 Euer Hochschultage-Team

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Bewerbungsverfahren

Abgabe des Portfolios
Schicke Dein Portfolio als PDF bis Freitag, 11. März 2022, 15 Uhr, an (max. 10 Seiten / max. 20 MB).

Vorauswahl
Am Dienstag, 15. März 2022, werden drei Finalist:innen aus allen Einsendungen ausgewählt. Sie erhalten je 200 Euro Aufwandsentschädigung für die weitere Ausarbeitung ihres Konzepts.

Ausarbeitung
Bis zum Freitag, 25. März 2022, arbeiten die drei Finalist:innen ihre Konzepte weiter aus, die Abgabe hat bis 15 Uhr zu erfolgen an

Auswahl durch Jury und Briefing
Ende März 2022 wählt eine Jury das finale Konzept aus und brieft die Gewinner:innen bzgl. der zu liefernden Produkte, Deadlines und des weiteren Vorgehens.

Das Ranking ist wie folgt:
1. Platz: 500 Euro Preisgeld plus einen studentischen Hilfskraftvertrag (à 100 Stunden) für die Fertigstellung sämtlicher Kommunikationsmedien.
2. Platz: 300 Euro Preisgeld.
3. Platz: 200 Euro Preisgeld.

Fertigstellung und Abgabe
Am Freitag, 25. Mai 2022, werden sämtliche Printprodukte fertiggestellt und die Druckdaten an das Hochschultage-Team übergegeben. Am Donnerstag, 16. Juni 2022, werden alle weiteren Medien an das Hochschultage-Team übergegeben. Die Druckkosten trägt die HfK.

Zusammenfassung der Termine

Versand Portfolio: 11. März 2022, bis 15 Uhr
Vorauswahl Jury: 15. März 2022
Ausarbeitung der Konzepte: 25. März 2022, bis 15 Uhr
Auswahl und Briefing: Ende März 2022
Fertigstellung der Printprodukte: 25. Mai 2022
Fertigstellung und Umsetzung aller weiteren Medien: 16. Juni 2022

Weitere Informationen zum Verfahren

 Was müsst Ihr noch wissen und was ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung?

  • Teilnehmen kann jede/r Studierende der HfK Bremen, einzeln oder aber auch als Gruppe (die Preisgelder werden pro Konzept ausgegeben, unabhängig von der Anzahl der Studierenden in einer Gruppe).
  • Die Jurymitglieder bestehen aus fachkundigen Professor:innen und je eine/-r Vertreter/-in des Freundeskreises der HfK, des AStAs, des Referats 1 (Presse- & Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement), dem Veranstaltungsmanagement Kunst und Design und dem Rektor.
  • Für die Ausarbeitung des Kommunikationskonzepts dürfen keine Materialien Dritter verwendet werden, die die Copyrights oder Urheberrechte verletzen.
  • Die Entwürfe müssen das Corporate Design der HfK Bremen einhalten (Einsatz des zweiteiligen HfK-Logos gemäß Manual. Siehe: https://www.hfk-bremen.de/t/marketing-und-öffentlichkeitsarbeit/n/logo).
  • Die Schrift (Type und Größe) muss auf weiter Entfernung gut lesbar sein (großformatige Plakate).
  • Die Ausschreibung bietet gestalterisch größtmögliche Freiheit bei der Erstellung des Kommunikationskonzepts.
  • Es gibt kein vorgegebenes Motto für das Kommunikationskonzept. Es steht jede/-r frei,
  • ein Motto zu entwickeln.
  • Wichtig: Während des gesamten gestalterischen Prozesses wird Euch das zentrale Veranstaltungsmanagement und der/die Projektmanager/-in der Hochschultage 2022 unterstützen.

Ansprechpartner:innen

Fabian Brunke
Referat 1 / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zentrales Veranstaltungsmanagement
Tel: 0421 9595 1038
E-Mail:

Sue Wendlandt
Referat 1 / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zentrales Veranstaltungsmanagement
Tel: 0421 9595 1033
E-Mail:

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