EX_IT feat. KLUB DIALOG

EX_IT feat. KLUB DIALOG

Kann man ein Steuergerät für verschiedene industrielle Anwendungen konstruieren? Wie kann das Parken von Rädern in der Stadt diebstahlsicher gestaltet werden? Können neue Küchenmöbel uns wieder zum gemeinsamen Kochen und Essen bringen?

Diese und viele andere Fragen werden in „EX_IT Best of HfK 2014“ gestellt. Über 50 Exponate - und jedes erzählt seine eigene Geschichte. Erzählt werden sie von den Studierenden der Hochschule für Künste, die jetzt selbst zu Wort kommen: Am Dienstag, den 18.11. präsentieren die kreativen Köpfe hinter den Exponaten sich und ihre Abschlusswerke.

In Kooperation mit dem KLUB DIALOG haben sechs Aussteller in Anlehnung an das bewährte KLUB DIALOG-Format jeweils sechs Minuten Zeit, ihre Abschlussarbeit, die sie im Wilhelm Wagenfeld Haus ausstellen, im Detail zu erläutern: Welche Geschichte steckt hinter den Ausstellungsstücken? Wie sind sie entstanden? Anschließend an die Vorträge ist noch Zeit, Fragen zu stellen und so noch tiefer in die jeweiligen Abschlussarbeiten einzutauchen.

Nach dem Vortragsprogramm sind alle Besucher herzlich eingeladen, sich bei Getränken im Gewölbekeller über die Ausstellung und die Exponate auszutauschen.

Termine
EX_IT feat. KLUB DIALOG

Wilhelm Wagenfeld Haus Am Wall 209, 28195 Bremen

18. November 2014, 19:00