Auszeichnung
Donnerstag | 12. Oktober 2023

Wettbewerbserfolg für Kalliopi Rizou

Die HfK-Studierende Kalliopi Rizou gewinnt das begehrte Ismenis Carter Stipendium
© pv

Die HfK-Studierende Kalliopi Rizou (Bachelor Violine, Klasse Prof. Katrin Scholz) hat sich mit einer herausragenden Leistung beim diesjährigen Griechischen Wettbewerb um das Ismenis Carter Stipendium durchgesetzt und sich als Gewinnerin das begehrte Stipendium erspielt! Mit dem Stipendium, das eine Gesamtsumme von 24.000 € sowie zahlreiche Konzertverpflichtungen beinhaltet, werden die besten griechischen Geiger*innen, die an ausländischen Hochschulen studieren, ausgezeichnet und gefördert. Es wird nur ein Stipendium pro Jahr vergeben. Der Wettbewerb, der am 2. und 3. Oktober in Athen stattfand, wurde zum 10. Mal ausgetragen. 

Kalliopi ging bereits im Juni beim Internen Hochschulwettbewerb der HfK als Gewinnerin hervor. Wir gratulieren zu diesem hervorragenden Erfolg! 

www.laskaridisfoundation.org