Moritz Schöwing´s Close to Home Band
Hohe Energie, sanfte Melodien und jede Menge Spielfreude – Close to Home verbindet Modern Jazz mit 80er-Jahre-Fusion und frischen Einflüssen aus Pop und Folk-Musik. Die Kompositionen vom Pianisten Moritz Schöwing bieten Raum für Improvisation, überraschende Wendungen und atmosphärische Klangwelten. Ein vielseitiger Sound zwischen Struktur und Freiheit, der sich von großen Meistern wie Pat Metheny/Lyle Mays oder Ben Wendel inspirieren lässt.
Cansu Arat - Vocals
Caspar Rutsch - Saxophon
Pouya Abdi - Gitarre
Julian Grüneberg - Bass
Johannes Kalt - Drums
Moritz Schöwing - Klavier/Komposition
- - - -
Der „hfk jazzclub“ ist die Spielstätte des zeitgenössischen Jazz in Bremen. Jeden Dienstag im Semester finden um 20 Uhr im Kellergewölbe der Hochschule für Musik Konzerte und Sessions mit Musiker:innen der Hochschule und lokalen sowie nationalen Musiker:innen statt. Hier wird leidenschaftlich gejammt, oder es werden Tryout-Programme der Studierenden präsentiert. Auch Semesterprojekte der Rehearsal Band und themenorientierte Konzertprogramme werden geboten. Kurz: eine Ideenschmiede in Sachen Jazz und Treffpunkt der Bremer Jazzszene.
Eintritt
Normal: 5 Euro
HfK-Studis: 2 Euro
Karten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr
Wichtige Informationen
Die HfK ist am Standort Dechanatstraße eingeschränkt barrierefrei.
Das gesamte Gebäude ist über zwei Aufzüge, im Westflügel und im Mittelflügel, vom Kellergeschoss bis zum 2. Obergeschoss voll barrierefrei erschlossen. Die Toilette für Menschen mit Mobilitätseinschränkung ist aufgrund eines Höhenversatzes im Erdgeschoss vom Eingang aus nur über das Kellergeschoss und das 1. Obergeschoss barrierefrei erreichbar.
Unmittelbar neben der Hofeinfahrt sind öffentliche Behindertenparkplätze auf der Straße ausgewiesen. Darüber hinaus kann ein behindertengerechter Parkplatz auf dem Grundstück durch die Hausmeister und den Wachdienst zugewiesen werden. Die Kolleg:innen sind telefonisch unter +49 421 9595-1400 erreichbar.

