Konzert Borsch4Breakfast im Rahmen des Viola-Festivals
Borsch4Breakfast serviert mit ihrem Programm Appetizer eine musikalische Geschmacksexplosion: eine deftige Suppe aus Klassik, Balkan-Jazz, zeitgenössischer Folklore und spontaner Improvisation. Vier vielstimmige Instrumente – Akkordeon, Viola, Kontrabass und Gitarre – verschmelzen zu einem unwiderstehlichen Klangmix, der mal ekstatisch tanzen, mal sanft träumen lässt. Im einen Moment kitzeln jazzige Rhythmen die Füße, im nächsten weckt eine leise Melodie Erinnerungen an alte Volkslieder. Von feurigen Tanzrhythmen bis zu meditativen Momenten, von akribisch ausgearbeiteten Partituren bis zur Freiheit improvisatorischer Entfaltung.
Die Musik funktioniert wie eine gut gewürzte Speise, in der jede Zutat ihren Platz hat und doch gemeinsam einen unverwechselbaren Geschmack ergibt. Grenzenlos kreativ, tanzbar und dabei nie abgehoben, bringt Borsch4Breakfast frischen Wind in die klassische Szene – perfekt für alle, die vertraute Melodien genauso lieben wie überraschende Wendungen. Bereit für das neue Lieblingsgericht?
Im Anschluss findet um 22:00 Uhr die After-Show-Party mit interaktivem Künstlergespräch in lockerer Atmosphäre im Musikkeller / Mensa 13 statt.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Die Biografien von Borsh4Breakfast finden Sie hier.
Wichtige Informationen
Die HfK ist am Standort Dechanatstraße eingeschränkt barrierefrei.
Das gesamte Gebäude ist über zwei Aufzüge, im Westflügel und im Mittelflügel, vom Kellergeschoss bis zum 2. Obergeschoss voll barrierefrei erschlossen. Die Toilette für Menschen mit Mobilitätseinschränkung ist aufgrund eines Höhenversatzes im Erdgeschoss vom Eingang aus nur über das Kellergeschoss und das 1. Obergeschoss barrierefrei erreichbar.
Unmittelbar neben der Hofeinfahrt sind öffentliche Behindertenparkplätze auf der Straße ausgewiesen. Darüber hinaus kann ein behindertengerechter Parkplatz auf dem Grundstück durch die Hausmeister und den Wachdienst zugewiesen werden. Die Kolleg:innen sind telefonisch unter +49 421 9595-1400 erreichbar.

