Top of page

Auszeichnungen

  • 08. Juli 2020

    Stipendium der Deutschen Studienstiftung

    HfK-Studentin Lina von Jaruntowski, aus dem Masterstudio Kultur und Identität des Studiengangs Integriertes Design, wurde jüngst in das Förderprogramm der Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen.

    mehr
  • 05. Juni 2020

    Erika Tandiono gewinnt im Rahmen des Bovicelli-Wettbewerb

    HfK-Studentin Erika Tandiono, aus der Klasse von Bettina Pahn,
    hat beim diesjährigen internationalen Bovicelli-Wettbewerb zur Diminutionspraxis des 16. und 17. Jahrhunderts den Young Talent Award mit einer eigenen Diminution gewonnen.

    mehr
  • 18. Mai 2020

    Elisabeth Champollion in Junge Akademie Mainz aufgenommen

    Die Bremer Musikerin und Lehrbeauftragte für Blockflöte/Consort- und Ensemblespiel an der Hochschule für Künste Bremen wurde im Rahmen der Förderung des exzellenten wissenschaftlichen und künstlerischen Nachwuchses ausgewählt.

    mehr
  • 15. April 2020

    Studienstiftung des deutschen Volkes

    „Sie hat ein super gutes Rüstzeug. Ich sehe bei ihr eine wahnsinnige Seriosität und Disziplin.“ Die Blockflötendozentin Dörte Nienstedt von der Hochschule für Künste in Bremen (HfK) gerät ins Schwärmen, wenn sie über ihre Studentin Hannah Voß spricht.

    mehr