Kunst und Design
Prof. Dennis Paul
Interaktion und Raum

Dennis Paul (Bremen, 1974*) arbeitet als Interaction Designer und New Media Artist, lebt in Bremen und hat eine Professur für Interaktion und Raum im Studiengang Digitale Medien an der Hochschule für Künste Bremen inne. Er war Mitbegründer des Berliner Studios für räumliches, medienbezogenes Design The Product.

In seiner Arbeit beschäftigt er sich mit der Interaktion zwischen Mensch und Technik und dem Verhältnis von Konzeptuellem, Virtuellem, Immateriellem und Physischem. Seine Arbeiten sind häufig Installationen im öffentlichen Raum, physische Schnittstellen und generative Systeme. Mit großem Interesse erforscht er die kommunikativen, spielerischen, narrativen und kritischen Qualitäten neuer und digitaler Medien. Er ist der Überzeugung, dass Technologie etwas Warmes und Emotionales sein muss.
Seine Arbeiten wurden international ausgestellt und mit verschiedenen renommierten Preisen ausgezeichnet.

Alle öffnen
  • Music > Data + Machines + Algorithms (Gestalterische Grundlagen 2 / Generative Gestaltung (HfK 1))
  • Project Preparation 2024
  • Elektronik-Spass with Monsieur Fisgus and Mister Paul ( Skill Workshop)
  • Quirky Entrepreneurs, Uncommon Goods( Media Design/Special Topic in Digital Media)
  • Mentoring

Neuigkeiten

Veranstaltungen