Dezernat 4 – Hausverwaltung, Haus- und Veranstaltungstechnik

Die Mitarbeitenden des Dezernats 4 sind angetreten, die Gebäude und Grundstücke sowie ihre technische Infrastruktur und Verkehrssicherheit wie auch den Fuhrpark der HfK Bremen stets funktionsfähig zu halten.

In der Regel nimmt die Leitung der Hausverwaltung mit ihren Beauftragten und ihren Vertreter:innen das Hausrecht an allen Standorten und Anmietungen in Vertretung der Hochschulleitung wahr. Was beim Nutzen der HfK-Räumlichkeiten zu beachten ist, steht hier:

Weiterhin wird die Schließanlage an allen Standorten der HfK Bremen laufend durch das Dezernat 4 betreut. Es werden sowohl die mechanischen wie auch die elektronischen Anlagen und Schlüssel bedient bzw. erstellt. 

Auch die Raumpflege wird im Dezernat 4 organisiert, beauftragt und betreut.

Die Veranstaltungstechnik ist ein weiteres Aufgabengebiet innerhalb der Hausverwaltung. 

Bei Neu- und Umbauplanungen sowie Veranstaltungen in HfK-eigenen wie auch in HfK-fremden Immobilien ist die Leitung des Dezernats 4 frühzeitig einzubeziehen. Was bei Veranstaltungen zu beachten ist, steht hier:

Das Dezernat 4 betreut interne und übergreifende Klimaschutzprojekte.

Beratungs- und Koordinationsleistungen zu den Themen Mutterschutz, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gefahrstoffe etc.

Montag–Freitag: 8:00–12:00 Uhr 

Gesprächstermine auch nach telefonischer Vereinbarung.

Hausmeister

Haustechnik

Veranstaltungstechnik

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Ausführende Personen (z. Zt. nicht besetzt)

Klimaschutzmanagement

Klimaschutzmanager:in (z. Zt. nicht besetzt)

Was tun, wenn niemand der Ansprechpartner:innen erreichbar ist?

Das Empfangspersonal im Speicher XI leitet alle Anfragen ans Dezernat 4 weiter.

  • E-Mail siba_xi@hfk-bremen.de
  • Telefon +49 421 9595-1000